Aktuelles

israel betet

ytbutton2 ... unsere Wintermogos im Livestream findest du >>> HIER <<<
 

„Mal nachgedacht“


„Mal nachgedacht“ – soll uns in der nächsten Zeit zum täglichen Begleiter werden. Um es gegebenen Falls tagesaktuell zu halten, soll „Mal nachgedacht“ täglich bis 12.00 Uhr auf Facebook, WhatsApp,… erscheinen. Ich teile meine Gedanken zur jeweiligen Tageslosung oder zu einem neutestamentlichen Text mit euch. „Mal nachgedacht“ soll ermuntern, ermutigen, trösten, klar benennen, Orientierung geben. Diese Reihe soll es nur so lange geben, wie die Corona-Ausnahme-Situation in unserem Land anhält.
Wer „Mal nachgedacht“ nicht verpassen will, kann es auch über WhatsApp bekommen. Dazu bitte bei mir melden (roberto_jahn(at)web.de). Vor-und Familiennamen angeben (damit ich Ordnung in meinen Kontakten halten kann), sowie die Handynummer. Gern kann der Beitrag geteilt werden.
Gottes Segen beim Lesen Dein Roberto Jahn

 
Hinweis!

"Mal nachgedacht" gibt es ab heute auch per täglicher eMail.
Wer sich hierfür anmelden möchte kann dies tun, indem er eine leere Mail an nachgedacht-subscribe@cmsev.de sendet.
Das System generiert eine Mail auf welche zur Bestätigung geantwortet werden muss.
Anschließend ist man in die Liste aufgenommen und erhält die täglichen Gedanken zur Tageslosung.

 

Bikertreffen am Rätzteich

Bereits seit dem Herbst 2018 finden die beiden CMS-Biker-Wochenenden im Herzen des Erzgebirges, in unmittelbarer Nähe von Marienberg, in Gelobtland am Rätzteich statt. Ja, es gibt nicht gerade eine Autobahnanbindung und für manche ist die Anfahrt (über B174) tatsächlich etwas aufwendiger als noch vor Jahren, aber dieser Mehraufwand lohnt sich in jedem Fall. Und außerdem ist für einen Biker immer der Weg das Ziel.

Unsere Wochenend-Treffen finden in der Regel Mitte Mai und Mitte September statt und beginnen am Freitagabend mit gemeinsamem Grillen, Benzingesprächen am Lagerfeuer, Musik mit DJ Manni und Nachtgebet.
Der Samstag beginnt dann zunächst mit einem deftigen und reichhaltigen Frühstück um dann anschließend um 10:00 Uhr die Ausfahrt in mehreren Gruppen durch das schöne Erzgebirge zu starten. Dabei ist immer für einen Mittagsstopp und die entsprechende Verpflegung vom Grill gesorgt. Gut gestärkt geht es dann auf die zweite Etappe der Ausfahrt. Am Ende der Erzgebirgsrunde wartet dann bereits wieder Kaffee und Kuchen auf die ausgehungerten Motorrad-Piloten.
Am Abend sitzen in der Regel alle in gemütlicher Runde am Lagerfeuer, ein Konzert mit Liedermacher oder Band sorgt für die notwendige Abwechslung und natürlich gibt es ebenfalls wieder Gegrilltes. Auch DJ Manni ist wieder mit von der Partie. Durch das gemeinsame Nachtgebet werden dann alle in ihren wohlverdienten Schlaf entlassen.

A01

Am Sonntagmorgen wartet auf alle erneut ein reichhaltiges Frühstück und anschließend um 10:00 Uhr findet der große Bikergottesdienst auf dem Parkplatz statt. Dazu laden wir natürlich ganz besonders herzlich ein.
Die Mittagsversorgung gibt es wieder vom Grill und auch der Verkauf von den beliebten CMS-Fanartikeln findet regelmäßig über das ganze Wochenende statt.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf der großen Wiese gleich unterhalb des CMS-Zeltes und des Lagerfeuerplatzes.
Bitte bringt dafür ein eigenes Zelt mit. Die Sanitären Anlagen befinden sich im Tourismuszentrum.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig die Atmosphäre unseres CMS-Biker-Treffens vermitteln und ihr plant euch die beiden Termine im Jahr fest mit ein.

Wir sehen uns!



So findet Ihr uns:
Adresse: Waldbad Rätzteich, Gelobtland 27c, 09496 Marienberg
Von Chemnitz aus die die B174 Richtung Marienberg, nach Marienberg links den Abzweig "Rätzteichgebiet"

rätzteich anfahrt 1

rätzteich anfahrt 2