MoGo Rätzteich

Bikertreffen am Rätzteich



So findet Ihr uns: Von Chemnitz aus die die B174 Richtung Marienberg, nach Marienberg links den Abzweig "Rätzteichgebiet"

Bereits seit dem Herbst 2018 finden die beiden CMS-Biker-Wochenenden im Herzen des Erzgebirges, in unmittelbarer Nähe von Marienberg, in Gelobtland am Rätzteich statt. Ja, es gibt nicht gerade eine Autobahnanbindung und für manche ist die Anfahrt (über B174) tatsächlich etwas aufwendiger als noch vor Jahren, aber dieser Mehraufwand lohnt sich in jedem Fall. Und außerdem ist für einen Biker immer der Weg das Ziel.
Unsere Wochenend-Treffen finden in der Regel Mitte Mai und Mitte September statt und beginnen am Freitagabend mit gemeinsamem Grillen, Benzingesprächen am Lagerfeuer, Musik mit DJ Manni und Nachtgebet.
Der Samstag beginnt dann zunächst mit einem deftigen und reichhaltigen Frühstück um dann anschließend um 10:00 Uhr die Ausfahrt in mehreren Gruppen durch das schöne Erzgebirge zu starten. Dabei ist immer für einen Mittagsstopp und die entsprechende Verpflegung vom Grill gesorgt. Gut gestärkt geht es dann auf die zweite Etappe der Ausfahrt. Am Ende der Erzgebirgsrunde wartet dann bereits wieder Kaffee und Kuchen auf die ausgehungerten Motorrad-Piloten.
Am Abend sitzen in der Regel alle in gemütlicher Runde am Lagerfeuer, ein Konzert mit Liedermacher oder Band sorgt für die notwendige Abwechslung und natürlich gibt es ebenfalls wieder Gegrilltes. Auch DJ Manni ist wieder mit von der Partie. Durch das gemeinsame Nachtgebet werden dann alle in ihren wohlverdienten Schlaf entlassen.
A01Am Sonntagmorgen wartet auf alle erneut ein reichhaltiges Frühstück und anschließend um 10:00 Uhr findet der große Motorradfahrer-Gottesdienst auf dem Parkplatz statt. Dazu laden wir natürlich ganz besonders herzlich ein.
Die Mittagsversorgung ist wieder durch deftig Gegrilltes abgesichert und auch der Verkauf von den beliebten CMS-Fanartikeln findet regelmäßig statt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig die Atmosphäre unseres CMS-Biker-Treffens vermitteln und ihr plant euch die beiden Termine im Jahr fest mit ein. Übernachtungsmöglichkeiten sind besonders mit Zelt auf der großen Wiese gleich unterhalb des CMS-Zeltes und des Lagerfeuerplatzes fast unbegrenzt möglich.
Ich hoffe, wir sehen uns am Rätzteich.
Euer Stefan