Christliche Motorradfahrer Sachsen e.V.

Der Verein

Der CMS hat seine Wurzeln im ehrenamtlichen Engagement einzelner Vereinsmitglieder. Schon von früher Jugend auf waren sie motorsportbegeistert. Nach der Wende begannen sie erste Bikergottesdienste und Bikerreisen anzubieten. Weiterlesen...

Termine des CMS

So, 14. Jul. 10:00 Uhr
MoGo Schönheide am Fuchsstein
So, 21. Jul. 10:30 Uhr
MoGo Kloster Altzella Kloster Altzella
So, 28. Jul. 10:00 Uhr
MoGo Burgstädt Auf dem Marktplatz


Zum Baueinsatz in Timișoara/Rumänien


Kai Gensler vom Verein "Helft Rumänien Zwickau e. V." berichtet:


Die Schule


Die Schule feiert in diesem Jahr das 60. jährige Schuljubiläum als Sonder- und Förderschule. In der Schule wurden bei meinem ersten Besuch im Jahre 1993 etwa 700 Kinder verschiedenen Alters betreut und im Schulinternat waren 500 Kinder, darunter 100 Waisenkinder, untergebracht. Aktuell werden durch die Schule in verschiedenen Einrichtungen etwa 350 Kinder im Alter von 3 bis 16 Jahren betreut. Teilweise sind diese in anderen Schulen integriert, nennt sich Schule ohne Grenzen.

Zu der Schule gehörten weiterhin Wohnprojekte des betreuten Wohnens, speziell für die Waisenkinder in Zusammenarbeit mit vielen Vereinen und Sponsoren aus ganz Europa. In den letzten Jahren sind zwar keine neuen Wohngruppen dazu gekommen, die alten werden immer noch von Sozialarbeitern der Schule betreut. Darauf wird aber nicht in den Seiten im Internet hingewiesen, da man dies auslaufen lassen will und die Kinder mehr versucht, in ihren eigenen Familien zu integrieren, das wird schon seit 10 Jahren versucht, aber so richtig ist kein Ende in Sicht.
 

Zum Bauprojekt "Sommerklassenzimmer"


Die erste Anfrage kam Herbst 2022 an unseren Verein. Nach unserer Jahreshauptsitzung Anfang 2023 wurde bei Roberto zwecks erneuter Unterstützung angefragt. Damals wurde 2024 als Bauzeitraum vereinbart und damit starteten die Vorbereitungen.

Es wurde durch Eigenleistung schon ein Pavillon errichtet, dieser ist aber zu wenig und immer vollbesetzt bei guten Wetter.
 


... deshalb machen wir uns am 21.04.2024 auf den Weg, um einen weiteren Pavillon zu bauen.
Wir freuen uns, wenn du uns im Gebet und mit Finanzen unterstützt.

Spendenkonto


CMS e. V.
IBAN: DE08 8705 0000 3627 0130 25
BIC: CHEKDE81XXX
Verwendungszweck Baueinsatz Rumänien 2024